Impressum Sitemap

Biografie

Biografie der Funksoulbrothers

Zwei Kumpels seit Sandkastenzeiten – also fast wie Brüder. Beide wurden 1980 geboren und sind in der Weltmetropole Selzach (SO) aufgewachsen. Die Leidenschaft zur Musik wurde von beiden schon früh erkannt, jedoch wurden die Sammlungen vorerst nur in den eigenen vier Wänden genutzt.
Im Teenageralter spielten wir unsere musikalischen Perlen, um uns mit einem sehr engen Freundeskreis auf nachfolgende Partys einzustimmen. Die legendären warm-up-sessions wurden schnell zum Kult und unser DJ-Name Funksoulbrothers war geboren. Die Begeisterung unserer Freunde steigerte das verlangen, die Musik
einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Eigene Partys

Um unseren Ideen freien Lauf zu lassen musste was eigenes her - also organisierten wir mit unseren besten Freunden eine Sommer-Openair-Party, welche nach einem Grosserfolg über viele Jahre fortgesetzt wurde. Hinzu kamen abwechslungsweise Winter-Indoor-Partys. Für die optimale Partystimmung sorgten wir natürlich selbst mit unserem Sound-Repertoire. Die begeisterung für das Dj'ing nahm dadurch stetig zu.

Musikrichtung

Immer spezifischer bewegten wir uns musikalisch in Richtung Rare Funk & Soul, Blaxploitation, Hammond-Shakers, Nu-Funk, Funky Breaks und Oldschool Hip-Hop. Halt einfach alles mit `nem guten Schuss „Groove“.

Clubauftritte

Angefangen haben unsere Clubauftritte dann in DEM Solothurner „In-Schuppen“ Deep Underground, wo sich die Leute bei unserer Premiere die Beine in den Bauch standen um mit dabei zu sein. Kurz darauf folgte für uns der absolute Hammer-Gig...es ging nach München an die After-Party der ISPO-Sportausstellung im Parkcafé... und dies zusammen mit Dieter Funk, WOW! Weitere tolle Bookings wurden somit in die Wege geleitet.

Weitere Highlits

2007 folgte dann die Swiss-Groove-Tour zusammen mit den Bands GMF, Famara und Knackeboul. Diese geballte Groove-Tour gastierte in einigen der bekanntesten Lokalitäten der Schweiz, darunter das Bierhübeli in Bern, KIFF in Aarau, Salzhaus in Winterthur, Krempel in Buchs SG und nicht zuletzt das Moods in Zürich...um nur einige zu nennen.

Greeetings Funksoulbrothers